Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderromane

George, Kallie

Das kleine Waldhotel (Band 1) - Ein Zuhause für Mona Maus

 

Mitten im schlimmsten Sturm stolpert Mona, die Maus, in die wunderbare Welt des kleinen Waldhotels. Sie hat großes Glück und kann als Zimmermädchen anfangen - und bleiben! Doch das Leben besteht nicht nur aus Eichelsoufflé und moosweichen Betten: Das Hotel und seine Bewohner sind in größter Gefahr! Bären und Wölfe haben das geheime Hotel entdeckt. Mona muss all ihren Einfallsreichtum beweisen, um den Ort zu beschützen, den sie liebt. Denn das Hotel ist mehr als eine warme Unterkunft für die Nacht: Es ist ein Zuhause.
Ein herzerwärmendes Abenteuer um Freundschaft, Mut und das Glück, seinen Platz im Leben zu finden!

 

ab 7 Jahren

 

Das kleine Waldhotel - Ein Zuhause für Mona Maus

 

 

 

Mayer, Dina

Die Schule für Tag- und Nachtmagie (Band 1) - Zauberunterricht auf Probe

 

An ihrem zehnten Geburtstag erhalten Nora und ihre Zwillingsschwester Lucy einen ganz besonderen Brief: eine Einladung in die Schule für Tag- und Nachtmagie. Mit klopfendem Herzen radelt Nora zu ihrem nächtlichen Vorstellungsgespräch. Und sie spürt gleich, dass sie hierher gehört. Doch um dort bleiben zu dürfen, muss Nora zuerst die harte Probezeit bestehen und seltsamerweise geht ständig etwas schief …

 

Die Bände 1-2 sind hier in der Bibliothek verfügbar.

 

Ab 8 Jahren

 

Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Zauberunterricht auf Probe (1)

 

 

Skye, Emily

Die geheime Drachenschule (Band 1)

 

Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?

 

Die Bände 1-5 sind hier in der Bibliothek verfügbar.

 

Ab 9 Jahren

 

Die geheime Drachenschule (1)

 

 

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere: Das Buch zum Film

 

Die Schule der magischen Tiere – das Buch zum Kino-Highlight
Film ab für die Schule der magischen Tiere! Margit Auer blickt hinter die Kulissen und erzählt die Geschichte des Films nach: wie alles begann in der Wintersteinschule, als Ida und Benni ihre magischen Tiere bekamen und ein Schuldieb für schlaflose Nächte sorgte ... Wunderbar illustriert von Nina Dulleck, mit tollen Filmbildern und Steckbriefen der Darsteller 

Die Schule der magischen Tiere:

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... 

 

Weiter Bände der Reihe ,,Die Schule der magischen Tiere" sowie der Film sind hier in der Bibliothek verfügbar.

 

ab 9 Jahren

 

Die Schule der magischen Tiere - Das Buch zum Film

 

 

 

O'Shaughnessy, Kate

Das Glück wartet nur bis um vier

 

Die elfjährige Maybelle Lane sammelt Geräusche: das Quietschen ihrer Wohnwagentür, das Gitarrenspiel ihrer Mutter, das Klickern von Eiswürfeln … Das wertvollste Stück ihrer Sammlung ist aber das warme Lachen ihres Vaters auf einer alten Anrufbeantworternachricht. Dieses Lachen ist das Einzige, was sie von ihm hat. Doch eines Tages hört sie genau dieses Lachen im Radio: Ihr Vater hat eine eigene Musiksendung. Und als er dort einen Song-Contest ankündigt, bei dem er Teil der Jury ist, meldet Maybelle sich unverzüglich an. Doch zu dem Wettbewerb ist es ein weiter Weg – und dazu braucht sie die Hilfe einiger Menschen, von denen Maybelle nie geahnt hätte, dass sie Freunde werden können …

 

ab 10 Jahren

 

Das Glück wartet nur bis um vier