Kinderromane

Habersack, Charlotte

Echte Helden - Sturz ins Eis

 

Spannung pur von Bestsellerautorin Charlotte Habersack!
Dennis hat ein Ziel: Mit Flo und Jannik beim Skilager richtig Gas zu geben! Die drei Jungs zeigen, was sie können und übertrumpfen sich gegenseitig mit coolen Moves. Aber als ihr Lehrer Benisha in ihre Gruppe steckt, wird aus dem Spaß Ernst. Um das Mädchen zu beeindrucken, besteht Jannik auf einer Abfahrt abseits der Piste. Dennis will nicht als Feigling dastehen und fährt mit. Doch seine Angst war berechtigt, denn Benisha stürzt in ein tiefes Schneeloch. Inmitten der Eiseskälte muss Dennis zeigen, ob in ihm ein echter Held steckt!

 

ab 9 Jahren

Sturz

 

 

 

Eliopulos, Nick

Minecraft - Holzschwert Chroniken

 

Das Spiel wird Realität… und damit auch die Gefahr!
Fünf junge Minecraft-Spieler haben ein Geheimnis - die selbstgebauten Virtual-Reality-Brillen ihrer Lehrerin können sie ins Spiel versetzen.
Aber plötzlich taucht noch ein weiterer Spieler in der Minecraft-Welt auf und seine Warnung an sie ist nicht zu übersehen!
Die ersten offiziellen Minecraft-Lesebücher für eine jüngere Zielgruppe.

 

Ab 7 Jahren

 

Minecrafrt

 

 

Ende, Michael

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

 

Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzession Flip stößt, sieht er seine Chance gekommen. Kann es etwas Gefährlicheres geben als einen Prinzessinnenraub? Noch ahnt er nicht, dass auch der mächtige Zauberer Rabanus Rochus und sein Drache es auf sie abgesehen haben.

 

In den letzten Jahren vor seinem Tod begann Michael Ende eine Geschichte zu schreiben, die er "Raubritter Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe" nannte. Drei fertige Kapitel tippte er feinsäuberlich ab. Vollendet hat er die Geschichte leider nicht mehr. Über zwanzig Jahre Später hat Wieland Freund sie zu Ende erzählt.

 

Ab 6 Jahren

 

Rau

 

 

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke (3) - Das falsche Spiel der Meisterin

 

Luzie Alvenstein weiß: In den magischen Düften der Duftapotheke schlummern gefährliche Mächte. Mächte, die niemals in die falschen Hände geraten dürfen. Doch als überall in der Stadt seltsame Raumdüfte auftauchen, deren Spur ausgerechnet zu Syrell de Richemont, dem Anführer der Ewigen, führt, weiß Luzie, dass sie sofort handeln muss, bevor alles zu spät ist …

Kurzentschlossen reisen Luzie und ihr Freund Mats nach Paris, wo sie sich Antworten erhoffen. Doch in der Stadt der Liebe lauern jede Menge Gefahren und ein lang verborgenes Geheimnis, das Luzie und Mats für immer zu entzweien droht …

 

ab 10 Jahren

duft

 

 

 

Schütze, Andreas

Maluna Mondschein, Die kleine Gutenacht-Fee

 

Heute ist Menschenkinder-Tag! Und das bedeutet für die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein: Vom Zauberwald geht es in die Menschenwelt, um den Kindern ihr Feengeschenk zu bringen. Doch Vorsicht – wenn jemand am Abend nicht brav ins Bett gegangen ist, heißt es ganz schnell: „Zack, kein Feengeschenk!“. Aber bevor Maluna überhaupt los fliegen kann, muss sie erstmal ihre Postballons abholen und die Hexe Ranunkel Krakelei besuchen.
 

ab 4 Jahren

maaluna