Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bilderbücher

Taube, Anna

Immer Drama mit dem Lama

 

Auch ein kleines Lama hat mal richtig schlechte Laune! Dann bleibt das Fell ungekämmt, Omas Mittagessen schmeckt nicht mehr und auf dem Ausflug mit Papa kann es plötzlich keinen Schritt mehr weiterlaufen. Nichts und niemand kann es dem kleinen Lama recht machen! Ob irgendetwas den Trotzkopf aufheitern wird?

 

ab 24 Monaten

 

 

Immer Drama mit dem Lama

 

Bright, Rachel

Kleiner Wolf in weiter Welt

 

Wolfsjunge Wido will keine Hilfe von niemandem, ganz egal, was es ist. Schließlich ist er schon fast groß und schafft alles allein! Doch plötzlich ist der Welpe in der klirrenden Kälte der arktischen Nacht tatsächlich allein. Und da findet er das gar nicht mehr so toll. Was für ein Glück, dass Wido auch in der Fremde fernab von seinem eigenen Rudel auf hilfsbereite Pfoten stößt!

 

ab 3 Jahren

 

 

Kleiner Wolf in weiter Welt

 

 

 

Motschiunig, Ulrike

Nur Mut, kleiner Fuchs

 

Der kleine Fuchs mag im Dunkeln nicht mehr in den Wald. Denn die alte Eiche bekommt in der Nacht ein richtiges Gruselgesicht. Dass ihn sein Freund, der freche Dachs, dafür auslacht, macht die Sache nur noch schlimmer. Zum Glück erkennt der kleine Fuchs mit Mamas Hilfe, dass Zähneklappern und Mutigsein ganz dicht beieinanderliegen und dass er es schaffen kann, Mut zu fassen und seine Angst zu überwinden.

 

ab 3 Jahren

 

 

Nur Mut, kleiner Fuchs!

 

 

 

 

Bunting, Philip

Ich und der Anfang der Welt

 

Ein witziges Bilderbuch zur Entstehung der Welt vom Urknall bis heute.

Unser Universum ist unvorstellbar groß und schön. Und es gibt noch so viel zu entdecken: wie wir genau hierher gekommen sind, zum Beispiel, und was aus uns hätte alles werden können, wenn es nach dem großen Knall ein klitzekleines Bisschen anders verlaufen wäre. Ein humorvolles Bilderbuch, das zeigt, wie wunderbar und wertvoll unsere Erde und alles Leben darauf ist.

 

ab 6 Jahren

 

 

Ich und der Anfang der Welt