LESESOMMER XXL 2020

02.07.2020

Leseratten aufgepasst!

Vom Dienstag, den 07.07.2020 bis zum Mittwoch, den 26.08.2020 findet unser 11. LESESOMMER XXL statt.

Lesesommer XXL 2020

Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und somit kann das große Lesen beginnen!

Die Stadtbibliothek Oschersleben und ihre  Zweigbibliothek in Hadmersleben haben für den diesjährigen LESESOMMER XXL zahlreiche neue Bücher für euch ausgewählt, *eingekauft und in den Bestand der Bibliotheken aufgenommen.

Für Jeden ist etwas dabei! Die neuen Geschichten, die auf dich warten, sind mal lustig und humorvoll,  mal unterhaltsam und andere stecken voller Spannung und Abenteuer.

Du willst mitmachen und bist 9 bis 13 Jahre  alt?

Dann komm ab Dienstag, den 07. Juli 2020 in deine Bibliothek.

An diesem Tag beginnt der LESESOMMER XXL und du kannst dir für deine Ferien die tollsten Bücher aussuchen und über die Sommerferien entleihen.

Der Deal ist: Du liest in dieser Zeit mindestens 2 Bücher, beantwortest dazu jeweils 3 inhaltliche Fragen und gibst diese rechtzeitig wieder bei uns ab. Dann erhältst du zum Ende des Lesesommers ein Zertifikat, vom Bürgermeister der Stadt Oschersleben unterzeichnet, das in deiner Schule als Lernleistung anerkannt werden kann.

*Der Einkauf der neuen Medien wurde über Fördermittel des Landes Sachsen-Anhalt ermöglicht und mitfinanziert. Ein Teil des Fördergeldes wurde nur für den Lesesommer verwendet.